Zur Startseite

Manufaktur

 traditionelle HandarbeitGegründet in Zeiten, wo Handarbeit „made in germany“ noch allgegenwärtig war, sehen wir uns, z. T. bereits in 5. Generation, nach wie vor zu einer Qualität verpflichtet, wie sie unsere Vorfahren geschätzt haben – und wie sie heute leider nur noch selten anzutreffen ist. Denn unsere Vorfahren kannten noch nicht die Wergwerfmentalität, wie sie heute oft vorherrscht. Früher musste es Qualität sein, weil es lange halten musste. Man konnte es sich schlicht nicht leisten, billig zu kaufen.

Als familiengeführte Unternehmen mit großer Nähe zu unseren Kunden achten wir darauf, dass sowohl Waren als auch Dienstleistung am Kunden nur allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird. Daher fertigen wir noch vieles von Hand an und übernehmen auch die Reinigung der wertvollen Daunen und Federn selber.

In unseren kleinen, aber hauseigenen Manufakturen fertigen wir in traditioneller Handarbeit Zudecken und Kissen weiterhin ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden. Wir lassen uns da weniger von modischen Trends leiten, sondern von dem Wissen, was Qualität ist und was getan werden muss, um Qualität zu erhalten.

Man kann unsere kleinen Manufakturen und Ateliers nicht mit einer industriellen Fertigung vergleichen, gleich ob in Deutschland oder Asien. Wir haben auch nicht die Kapazität. Doch nehmen wir uns die Zeit, jeden Kunden individuell zu bedienen und theoretisch könnte er uns dabei über die Schulter schauen.

Auch haben wir einen eigenen Liefer- und Montageservice, damit die Betten unserer Kunden fachgerecht aufgebaut und eingestellt werden können – und oft genug fahren wir sogar persönlich mit zur Auslieferung – denn es ist uns wichtig, dass unsere Kunden zufrieden sind. Dabei sind wir so flexibel wie möglich und nehme gerne Rücksicht auf die Belange unserer Kunden.

Manufaktur

hauseigene Manufakturen